Loading

Unfallgutachten Fahrrad & E-Bike

Leistung

Unfallgutachten Fahrrad & E-Bike

Durch die Coronazeit und auch das gesteigerte Klimabewusstsein der Bevölkerung kam es in den vergangenen Jahren zu einer erhöhten Nachfrage und dem Verkauf von Fahrrädern. Gemeint sind alle Zweiräder – egal ob es um Sportbikes, Mountainbikes, E-Bikes, E-Scooter oder Transportfahrräder geht.

Deshalb befindet sich der Verkehr in einem Wandel, der sowohl Gutes für das Klima bereit hält, aber auch erhöhte Gefahren durch eine Zunahme an VerkehrsteilnehmerInnen auf der Straße mit sich bringt.

Da die neueren Fahrräder sehr hochwertig und äußerst komplex gebaut sind, geht es bei einem Schaden um höhere Kosten, die mit dem Einsatz der spezifischen Leichtbauweise und Material (Alu, Titan, Holz und Carbon) zusammenhängen.

Mithilfe eines qualifizierten Fahrrad-Gutachters können diese eventuellen Schäden genauer untersucht und ermittelt werden. Dank meiner Fahrrad-Sachverständigenausbildung im Zedler-Institut für Fahrradtechnik, besitze ich das nötige Know-how für eine Schadendiagnose an verunfallten Fahrrädern.